Baumhaushotel Otterndorf

Gästebuch

Baumhaushotel Otterndorf

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
170 Einträge
Edmund und Marion schrieb am 7. Oktober 2021
Wir hatten eine schöne 4-tägige Auszeit in der "Blaumeise", haben die Natur (vielfältige Möglichkeiten für Spaziergänge um die Seen und am Strand) und den Picknickkorb (genial !!) genossen. Ein Highlight war die tägliche Kaffeepause im Strandkorb auf der Terrasse.
Familie G. schrieb am 5. Oktober 2021
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von mein-Baumhaus.de. Wir haben eine sehr schöne Zeit in einem sehr sauberen, hochwertig eingerichteten Baumhaus verbracht. Bei Ankunft erwartete uns ein reichhaltiger und leckerer Picknickkorb, für alle zu empfehlen. Alles ist toll geplant und umgesetzt. Die beiden Damen mit denen wir in Kontakt standen, waren super freundlich. Viele Grüße und vielleicht bis bald mal wieder.
Marthe und Gerd Müller schrieb am 5. Oktober 2021
Wir sind Wiederholungstäter, also schon das 2. mal in der Amsel und jetzt 1 Woche. Wir wussten ja, was uns erwartet und haben alles so vorgefunden wie schon im letzten Jahr. Die Betreuung ist in jeder Hinsicht optimal. Wenn man morgens wach und die Tide uns wohlgesonnen war, konnten wir die großen Schiffe vom Bett aus vorbeiziehen sehen. Wir würden gern noch einmal wiederkommen. aber das Alter spricht wohl gegen uns. Marthe und Gerd Müller
Heike schrieb am 5. Oktober 2021
Liebes Gästehaus-Team! Wir hatten ein tolles Wochenende im Baumhaus Star. Der Blick in die Baumkrone direkt neben dem Haus ist wunderschön und der Kaminofen hat angenehme Wärme gespendet. Eine Kanutour auf den drei Seen hat den Aufenthalt wunderbar abgerundet. Die Gegend bietet eine Vielzahl von Unternehmungsmöglichkeiten. Einfach toll!
Kirsten und Achim Otto schrieb am 2. Oktober 2021
Was für eine schöne Auszeit. Absolute Ruhe im "Rotkehlchen" Der Picknickkorb war einfach spitze. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Umgebung läd zum Radfahren ein und auch das Kanufahren ist eine entspannte Angelegenheit. Frischer Räucherfisch in der Abendsonne, was will man mehr.
Claudia schrieb am 30. September 2021
Liebes Baumhausteam, 30qm Luxus zwischen den Baumwipfeln. Die „Kohlmeise“ schafft eine absolute Wohlfühlatmosphäre mit gutem Ausblick in die Vogelwelt. Der gutgefüllte Picknickkorb kann mit jedem Hotelfrühstück mithalten. Baumhausfeeling jederzeit wieder! Vielen Dank!
D.Kinzl schrieb am 30. September 2021
Sehr schöne Häuser mit viel Liebe zum Detail. Sehr nette und freundliche Betreuung. Schöne Aussicht auf die Landschaft. Absolut wiederholungswert!
Heinz Oehlrich schrieb am 27. September 2021
An die Damen und Herren des Baumhausteams, die 4 Tage im Baumhaus haben uns sehr gut gefallen; mit dem „Zaunkönig“ hatten wir auch die beste Wahl unter den 11 Häusern getroffen, ungestörter freier Blick über grüne Koppeln bis hin zum Elbedeich („AIDAmare“ zog an einem Spätabend voll beleuchtet über die Deichkrone), Pferde bis zu 12 Stück und Galloways die durchs Bild streiften, Natur pur. Interessant auch die Spazierwege um den Südsee und den Nordsee und weiter über den Deich bis zur Medem-Schleuse. Kurze Abstecher bis zur Elbinsel Krautsand und Cuxhaven waren auch noch drin. Unser besonderer Respekt gilt den Architekten, da steckt eine Menge planerische Gedankenarbeit dahinter, um auf 30 qm Wfl ein handwerklich absolut top gearbeitetes Ganzes hinzubekommen. Leider ließ das etwas wechselhafte Wetter nur einen kurzen Aufenthalt auf der auf halber Höhe eingerichteten Terrasse zu, wäre noch ein besonderer Genuß gewesen, frühstücken inmitten der Natur, ein interessantes Buch lesen, einen guten Wein trinken. Ein auch längerer Aufenthalt bei sich ergebender passender Gelegenheit bleibt auf unserer Reiseliste. Keine Kritik, auch bitte nicht als Versuch “Wasser in den Wein gießen zu wollen“ zu verstehen; aber für Sie vielleicht bedenkenswert: 1) Die Schlafgelegenheit ist nicht optimal, ältere Menschen, zumal mit körperlichen Einschränkungen, dürften Probleme haben, in das hintere Bett zu steigen; Abhilfe: Man sollte den Schrank am Kopfende ersatzlos wegziehen, Betten gegen die Wand schieben, verschafft so am Fußende die notwendige Beinfreiheit - und erleichtert dem Personal das Reinigen der beiden Fenster. 2) Die Schiebetür vor Toilette und Dusche (sehr großzügig!) ist praktisch nicht gut gelöst, bietet keinen Schutz vor Geruchsbelästigungen in den Wohnraum hinein. 3) Die Vorhänge vor den Fernstern lassen sich nicht komplett wegschieben; ein Rest bleibt immer vor der Scheibe hängen, weil die Vorhangschienen innerhalb der Fensterlaibungen fixiert sind. 4) Der (Druck)Lichtschalter in der Zimmerecke über dem Ecksofa ist nur mit ein wenig Akrobatik zu bedienen, vielleicht über ein kurzes Kabel zugänglicher zu lösen. Aber, alles keine Gründe für uns, den Aufenthalt bei Ihnen zu gegebener Zeit nicht zu erneuern. Vielen Dank an Herrn Eberlein und Dank für den „Bio-Seife“-Willkommensgruß. Mit freundlichen Grüßen Sybille und Heinz Oehlrich September 2021
A. Walter schrieb am 26. September 2021
Liebes Baumhaus-Team, wir haben uns in dem liebevoll gestalteten, sehr sauberen und gut ausgestatteten Haus Kleiber sofort total wohl gefühlt. Die Sonne liess sich hervorragend direkt am Haus auf beiden Ebenen geniessen, und selbst der erste Herbststurm war aus 'Baumwipfelwarte' ein schönes Erlebnis. Das Freizeitangebot ist so vielfältig wie die Auswahl der Gastronomie vor Ort. Ein toller Ort für eine Auszeit ... danke, wir kommen wieder! A.+L. Walter
Susanne und Michael schrieb am 26. September 2021
Sehr gut ausgestattetes Baumhaus. Tolle Umgebung, die viele Aktivitäten anbietet. Die bestellte Baumkiste war sehr reichhaltig und geschmackvoll. Die Anlage ist sehr gepflegt, einladendes Waldbad unter anderem mit Hängematte.
Claudia schrieb am 22. September 2021
Liebes Baumhaus-Team, es waren so herrliche Tage bei Ihnen. Das Baumhaus "Star" war so gemütlich. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und es war Erholung pur. Die Freizeitmöglichkeiten in Ihrer Gegend sind so ausreichend, auch Ihre Kanus für eine Seerundfahrt haben wir genutzt. Freunde haben wir es schon weiter empfohlen. Vielen Dank an das Team, immer freundlich und hilfsbereit. Viele Grüße
Doris Schulze schrieb am 20. September 2021
Wir hatten 5 tolle Tage im Baumhaus Star.Sehr geschmackvoll eingerichtet, mit allem was man braucht. Bis auf den hohen Preis ,waren wir sehr zufrieden. Auch alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Würden gerne mal für das nächste Jahr ein günstigeres Preisangebot von Ihnen erhalten . Liebe Grüße aus Debstedt
Gastrop schrieb am 11. September 2021
Wir wollen uns gerne in die Reihe der Lobenden einreihen! Unsere vier Nächte waren wirklich traumhaft. Da der Zaunkönig mehrere Nester baut und seine Königin sich das Schönste aussuchen darf, hat das Baumhaus „Zaunkönig“ seinen Namen völlig zurecht. Der Blick über den Deich ist grandios, um Schiffe bzw. deren Aufbauten vorbeifahren zu sehen, und das Fenster nach Osten ist super, um morgens von der Sonne geweckt zu werden. Abends den klaren Sternenhimmel aus dem Bett sehen zu können, macht das Einschlafen nicht gerade einfacher, was sehr positiv gemeint ist. Der Picknickkorb war klasse und hat bei uns für drei Frühstücke gereicht. Teile davon haben wir bei Sonnenuntergang auf dem Deich verspeist zusammen mit einer Falsche Wein. Richtig gut hat uns auch die Möglichkeit mit den Kanus gefallen. Wir haben uns jeden Tag ein Kanu genommen und eine Runde über die drei Seen gemacht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Familie L. schrieb am 9. September 2021
Liebes Baumhaus-Team, wir bedanken uns für 4 erlebnisreiche Tage im Baumhaus Spatz. Das Baumhaus ist sehr geschmackvoll, pragmatisch & gemütlich eingerichtet und das Team immer freundlich & hilfsbereit. Eine Terrasse mit Strandkorb lädt zur Tea-Time & Barbecue (E-Grill vorhanden!) ein. Die Umgebung bietet unzählige Freizeitmöglichkeiten an... radln, fischen, watten, spazieren, planschen See+Nordsee, paddeln... Möglichkeiten ohne Ende. Die hoteleigenen Kanus runden das Komplettangebot 'Baumhaus' prima ab und ermöglichen es, das Drei-Seengebiet vom Wasser aus zu bewundern! Einzige Anmerkung: ein Moskitonetz über den Betten wäre eine nützliche Ergänzung 🙂 Ansonsten alles vom Feinsten, klare Weiterempfehlung!!!
Familie Kastenbauer schrieb am 8. September 2021
Wir haben vom 3. bis 5.September mit Kindern und Enkelkindern in 3 Häuser traumhafte Tage in Spatz, Kleiber und Star verlebt. Die Häuser sind toll und geschmackvoll ausgestattet . Bei Superwetter konnten wir die Terrassen mit den schönen Strandkörben sehr genießen. Toll sind auch die Kanus, welche wir für eine Seenrundfahrt genutzt haben. Es war wirklich sehr erholsam und schön und wir kommen bestimmt bald mal wieder!
T. Kühnel schrieb am 8. September 2021
Hallo liebes Baumhaus Team, wir haben 4 wunderschöne Tage bei Ihnen verbracht und uns sehr wohlgefühlt. Das Zaunkönig Baumhaus ist sehr schön eingerichtet und alles toll aufeinander abgestimmt. Der Blick auf Wiesen und Deich ist einfach himmlisch. Ist schon etwas besonderes und definitiv weiterzuempfehlen!!!
Familie Kammerer schrieb am 3. September 2021
War einfach nur schön bei Euch. Tolle Lage, schöne Unterkunft mitten in der Natur. Sehr erholsam war es. Auch wenn es wie immer zu kurz war.
Hella und Hans Peter schrieb am 3. September 2021
5 Tage Kohlmeise Ende August 2021 - ein Traum-Baumhaus mit viel Geschmack gebaut und eingerichtet!!! Fußbodenheizung im Bad, schöne Küche, ein Holz-Ofen, geschmackvolle und gemütliche Sitzecke, ein Fernglas (toll-vielen Dank für diesen Luxus) und ein Bett aus dem man bei Tag in die Natur und nachts in den Sternenhimmel schauen kann. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!!! Leider konnten wir wegen des kalten Wetters weder den Strandkorb noch das Kanu benutzen. Für uns definitiv ein Grund noch einmal wieder zu kommen. Ein kleiner Hinweis: es fehlen Aufhängemöglichkeiten für nasse Handtücher, eine Salatschüssel, Kochlöffel und eine Zitronenpresse. Toll, dass es Spültabs und -mittel, Müllbeutel, Teelichter und einiges mehr gab. Und ganz lieben Dank für die herrliche Bio-Seife, die mit ihrem wunderbaren Duft die Erinnerung an das Baumhaus wachhält. Danke für diese Aufmerksamkeit und die Idee ein solches Baumhaus"dorf" zu bauen.
Seidel schrieb am 2. September 2021
Sehr geehrtes Baumhausteam, Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei Ihnen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf das nächste Mal- denn eines ist klar: Wir kommen wieder!! Familie Seidel
Constanze Wasmus schrieb am 22. August 2021
Liebes Bauhaus Team, in meinem Eintrag vom 13. August 2021 habe ich etwas ganz Wichtiges vergessen. Ich habe mich gar nicht für Ihr nettes Gastgeschenk bedankt - die Baumhaus Seife. Sie liegt in unserem Gäste-WC und ihr köstlicher Duft erinnert mich jeden Tag an den wunderschönen Aufenthalt im Baumhaus Hotel. Nochmal vielen Dank für das Geschenk, die tolle Zeit und Ihr großes Engagement Beste Grüße Dr. C. Wasmus