Baumhaushotel Otterndorf

Gästebuch

Baumhaushotel Otterndorf

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
79 Einträge
Claudia schrieb am 22. September 2021
Liebes Baumhaus-Team, es waren so herrliche Tage bei Ihnen. Das Baumhaus "Star" war so gemütlich. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und es war Erholung pur. Die Freizeitmöglichkeiten in Ihrer Gegend sind so ausreichend, auch Ihre Kanus für eine Seerundfahrt haben wir genutzt. Freunde haben wir es schon weiter empfohlen. Vielen Dank an das Team, immer freundlich und hilfsbereit. Viele Grüße
Gastrop schrieb am 11. September 2021
Wir wollen uns gerne in die Reihe der Lobenden einreihen! Unsere vier Nächte waren wirklich traumhaft. Da der Zaunkönig mehrere Nester baut und seine Königin sich das Schönste aussuchen darf, hat das Baumhaus „Zaunkönig“ seinen Namen völlig zurecht. Der Blick über den Deich ist grandios, um Schiffe bzw. deren Aufbauten vorbeifahren zu sehen, und das Fenster nach Osten ist super, um morgens von der Sonne geweckt zu werden. Abends den klaren Sternenhimmel aus dem Bett sehen zu können, macht das Einschlafen nicht gerade einfacher, was sehr positiv gemeint ist. Der Picknickkorb war klasse und hat bei uns für drei Frühstücke gereicht. Teile davon haben wir bei Sonnenuntergang auf dem Deich verspeist zusammen mit einer Falsche Wein. Richtig gut hat uns auch die Möglichkeit mit den Kanus gefallen. Wir haben uns jeden Tag ein Kanu genommen und eine Runde über die drei Seen gemacht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Familie L. schrieb am 9. September 2021
Liebes Baumhaus-Team, wir bedanken uns für 4 erlebnisreiche Tage im Baumhaus Spatz. Das Baumhaus ist sehr geschmackvoll, pragmatisch & gemütlich eingerichtet und das Team immer freundlich & hilfsbereit. Eine Terrasse mit Strandkorb lädt zur Tea-Time & Barbecue (E-Grill vorhanden!) ein. Die Umgebung bietet unzählige Freizeitmöglichkeiten an... radln, fischen, watten, spazieren, planschen See+Nordsee, paddeln... Möglichkeiten ohne Ende. Die hoteleigenen Kanus runden das Komplettangebot 'Baumhaus' prima ab und ermöglichen es, das Drei-Seengebiet vom Wasser aus zu bewundern! Einzige Anmerkung: ein Moskitonetz über den Betten wäre eine nützliche Ergänzung 🙂 Ansonsten alles vom Feinsten, klare Weiterempfehlung!!!
Familie Kastenbauer schrieb am 8. September 2021
Wir haben vom 3. bis 5.September mit Kindern und Enkelkindern in 3 Häuser traumhafte Tage in Spatz, Kleiber und Star verlebt. Die Häuser sind toll und geschmackvoll ausgestattet . Bei Superwetter konnten wir die Terrassen mit den schönen Strandkörben sehr genießen. Toll sind auch die Kanus, welche wir für eine Seenrundfahrt genutzt haben. Es war wirklich sehr erholsam und schön und wir kommen bestimmt bald mal wieder!
T. Kühnel schrieb am 8. September 2021
Hallo liebes Baumhaus Team, wir haben 4 wunderschöne Tage bei Ihnen verbracht und uns sehr wohlgefühlt. Das Zaunkönig Baumhaus ist sehr schön eingerichtet und alles toll aufeinander abgestimmt. Der Blick auf Wiesen und Deich ist einfach himmlisch. Ist schon etwas besonderes und definitiv weiterzuempfehlen!!!
Familie Kammerer schrieb am 3. September 2021
War einfach nur schön bei Euch. Tolle Lage, schöne Unterkunft mitten in der Natur. Sehr erholsam war es. Auch wenn es wie immer zu kurz war.
Hella und Hans Peter schrieb am 3. September 2021
5 Tage Kohlmeise Ende August 2021 - ein Traum-Baumhaus mit viel Geschmack gebaut und eingerichtet!!! Fußbodenheizung im Bad, schöne Küche, ein Holz-Ofen, geschmackvolle und gemütliche Sitzecke, ein Fernglas (toll-vielen Dank für diesen Luxus) und ein Bett aus dem man bei Tag in die Natur und nachts in den Sternenhimmel schauen kann. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!!! Leider konnten wir wegen des kalten Wetters weder den Strandkorb noch das Kanu benutzen. Für uns definitiv ein Grund noch einmal wieder zu kommen. Ein kleiner Hinweis: es fehlen Aufhängemöglichkeiten für nasse Handtücher, eine Salatschüssel, Kochlöffel und eine Zitronenpresse. Toll, dass es Spültabs und -mittel, Müllbeutel, Teelichter und einiges mehr gab. Und ganz lieben Dank für die herrliche Bio-Seife, die mit ihrem wunderbaren Duft die Erinnerung an das Baumhaus wachhält. Danke für diese Aufmerksamkeit und die Idee ein solches Baumhaus"dorf" zu bauen.
Seidel schrieb am 2. September 2021
Sehr geehrtes Baumhausteam, Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei Ihnen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf das nächste Mal- denn eines ist klar: Wir kommen wieder!! Familie Seidel
Constanze Wasmus schrieb am 22. August 2021
Liebes Bauhaus Team, in meinem Eintrag vom 13. August 2021 habe ich etwas ganz Wichtiges vergessen. Ich habe mich gar nicht für Ihr nettes Gastgeschenk bedankt - die Baumhaus Seife. Sie liegt in unserem Gäste-WC und ihr köstlicher Duft erinnert mich jeden Tag an den wunderschönen Aufenthalt im Baumhaus Hotel. Nochmal vielen Dank für das Geschenk, die tolle Zeit und Ihr großes Engagement Beste Grüße Dr. C. Wasmus
Anke Herbst schrieb am 18. August 2021
Ich war mit meinen Enkeln (7 und 15 Jahre) sowie meiner Tochter im Rotkehlchen. Wir haben 6 tolle Tage verbracht. Das Haus kam uns nicht klein vor. Die Jungs waren total begeistert, dass sie auf der Galerie schlafen durften. Das Haus hat eine gute und moderne Ausstattung. Das hatten wir so nicht erwartet. Auch die Freizeitmöglichkeiten rund um die Anlage haben wir oft genutzt. Zum Ärger meiner Enkel sind wir abgereist, bevor wir alles erkunden konnten. Das heißt, dass wir diesen Urlaub unbedingt wiederholen müssen. Natürlich werden wir dann wieder ein Baumhaus mieten. Daumen hoch für diese tolle Idee, ein Baumhaushotel zu bauen.
Horst und Petra Rohlwing schrieb am 16. August 2021
Wir hatten ein tolles Wochenende in der "Kohlmeise". Besonders hat uns die Einrichtung mit Liebe zum Detail gefallen. Vom Teelicht bis zu den Geschirrspültabs war alles vorhanden. Auch die Picknickkörbe sind sehr zu empfehlen. Es war ein rundherum gelungener Aufenthalt. Jederzeit wieder! Otterndorf ist eine Reise wert.....
Birgit und Manfred Renner schrieb am 15. August 2021
Wir waren mit unseren Enkeln (6 und 9 Jahre) für 5 Übernachtungen in der Blaumeise und waren angenehm überrascht. Das Baumhaus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Architekten haben sich hier wirklich Gedanken gemacht, den Platz optimal zu nutzen. Wir haben uns von Anfang sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. Einziger kleiner Kritikpunkt: es fehlt eine Möglichkeit, mehrere Handtücher zu trocknen. Vielleicht wäre eine Vorrichtung unter dem Baumhaus eine Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen. Das ist aber auch schon Jammern auf hohem Niveau. Fazit: es war mit unseren Jungs ein toller und sehr erholsamer Urlaub, von dem wir noch lange zehren werden.
Anna Werner schrieb am 14. August 2021
Wir waren zu viert im Baumhaus Rotkehlchen, leider nur für 4 Nächte. Es lohnt sich, länger zu bleiben. Es war trotz Regens und kühlerer Temperaturen ein schöner Aufenthalt. Eine sehr gute Idee ist der kleine Elektrogrill, so gab es fast jeden Abend Gegrilltes ; )
Familie Wasmus schrieb am 13. August 2021
Liebes Baumhaus Team, wir waren mit unser ganzen Familie bei Ihnen - genauer genommen 8 Erwachsene und ein Kleinkind bei Ihnen. Wir wollten zu einem ganz besonderen Anlass mit der Familie auch etwas ganz Besonderes erleben. Und das ist super gelungen. Alle Familienmitglieder waren total begeistert! Wir hatten die Baumhäuser Zaunkönig, Buntspecht und Blaumeise, also in bester Lage mit ungehindertem Deichblick. Die Baumhäuser sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und auch sehr funktionell mit Backofen, Herd, Kühlschrank, Küchenutensilien ausgestattet. Der Wohnbereich ist hell und lichtdurchflutet durch großflächige Fenster und Glastür, die mit Mückenschutz ausgestattet ist. Stahlblaue Vorhänge, abgestimmt mit gleichfarbiger Bettwäsche, Sitzecken mit vielen Kissen und kleiner Kamin machen den Raum richtig gemütlich. Da wir die Baumhäuser in der ersten Reihe gebucht haben, können wir zum Deich schauen, Kühe und Pferde auf der angrenzenden Koppel beobachten oder die Schiffe am Horizont vorbei ziehen sehen. Das Badezimmer ist sehr gut eingerichtet (besser als in manch einem Hotel) mit Fenster (mit Mückenschutz und Jalousien), Dusche, Glaskabine, Toilette und Handwaschbecken, unter dem sich praktischerweise eine ausziehbare Schublade befindet. Das Haus Buntspecht wurde zum Familientreffpunkt umfunktioniert, was Dank des Tisches von der Terrasse und Stühlen aus den anderen Häuser sehr leicht gelang. So konnten wir unser Frühstück und Abendessen (Grillen) gemeinsam einnehmen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Apropos Frühstück: der Brötchen- und Brotservice vom Krämerhus hat hervorragend geklappt, so dass ab 7.00 Uhr die frischen Brötchen im Strandkorb zu finden waren. Und ein Geheimtipp: das frische Landbrot vom Krämerhus ist nicht zu übertoppen!!!! Die Kanufahrt mit den hauseigenen Booten ist sehr zu empfehlen; Natur pur, wunderschöne Fahrt und Spaß pur. Selbst der 4-jährige hat diese Tour mit Freude mitgemacht. Lange Deichspaziergänge, den Strand genießen, Tiere beobachten, Waldbaden, die Ruhe genießen (und das, obgleich alle Häuser belegt waren. Es war sehr angenehm ruhig - ganz anders als in einer Ferienanlage; einfach herrlich.) ... mehr geht nicht. Und wenn dann noch nachts der Buntspecht an das Haus kloppt ... Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt, als wir die Moorbahnfahrt geplant haben. Es goss so in Strömen, dass die Fahrt abgesagt wurde - schade, aber nicht zu ändern. Abschließend möchte ich nicht vergessen, dem Team -allen voran Herrn Eberlein- zu danken, das für alle Fragen ein offenes Ohr hat und immer hilfsbereit zur Seite steht. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Wir können einen solchen Urlaub nur dringend weiter empfehlen. Und mein Traum ist, einmal ganz allein oder mit nur einem Menschen noch einmal wieder zu kommen, um diese Ruhe und Schönheit etwas mehr genießen zu können als mit einer Großfamilie.
Familie Albrecht schrieb am 1. August 2021
Wir waren 5 Nächte im Kleiber und haben uns sehr wohl gefühlt. Tolle, moderne Baumhäuser und ein angenehmes Miteinander, mit den anderen Gästen. Vielen Dank für den besonderen Urlaub und liebe Grüße aus Berlin. Familie Albrecht
Marion und Frank Nowak schrieb am 27. Juli 2021
Hallo, wir waren vom 19.07.-22.07.2021 im Haus Fasan. Dies ist das barrierefreie für Rollstulfahrer konzipierte Baumhaus. Es ist mit einem aufsteigendem Weg bequem zu erreichen. Im Haus ist alles wunderbar für die Belange eines Rollifahrers eingerichtet. Über Haltegriffe am WC, bequemem klappbaren Duschsitz bis hin zu einer Greifhilfe ist alles vorhanden. Küchentisch, Spülbecken und Waschbecken sind unterfahrbar. Das alles macht den Urlaub perfekt. Außerdem hatten wir den angebotenen Picknickkorb bestellt. So viele leckere Sachen darin. Kann man nur empfehlen. Wir haben die Tage sehr genossen und waren ein bißchen traurig, daß die Zeit so schnell verflogen ist. Wir können dieses Baumhaus wärmstens empfehlen. Wo kann man als behinderter Mensch schon so entspannt Urlaub machen. DANKE für diese tolle Möglichkeit.
Regina schrieb am 21. Juli 2021
Eine Woche Baumhaus "Blaumeise": Die mitten im Grünen gelegene Anlage ist genau das Richtige für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen. Die Häuser sind geschmackvoll und mit viel Sorgfalt eingerichtet, das Team ist stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wer mag, geht morgens vor dem Frühstück im nahe gelegenen See baden oder beobachtet und belauscht die Vögel im "Waldbad". Ansonsten lädt der See auch ein zum Kanu fahren mit den zur Anlage gehörenden Kanus. Vom Bett der "Blaumeise" aus lassen sich die Pferde, Galloways und die Schiffe, die auf der Elbe hinter dem Deich vorbeigleiten, hervorragend beobachten. Auf der Terrasse lässt es sich vortrefflich im Strandkorb faulenzen, lesen, Vögel beobachten.... und sich die frischen Brötchen morgens dorthin legen lassen. Das alles und noch viel mehr bietet ein Aufenthalt im Baumhaus....also, nichts wie hin!
Thomas Wurst schrieb am 20. Juli 2021
Wir waren vom 11.7 bis 18.7 im Zaunkönig. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Baumhaus. Tolle Aussicht auf den Damm und die Schiffe, so wie die Wildpferde. Kurze Wege zu Wasser aber auch die Ruhe die um die Baumhäuser. Abend schön grillen am Haus einfach traumhaft. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Auszeit und Erholung pur 😍 kann ich nur empfehlen. Super freundliches Personal. Muss man auf jeden Fall einmal im Leben machen. Vielen lieben Dank für den super schönen Urlaub.
Familie Bünnemeyer schrieb am 16. Juli 2021
Wir haben Ende Juni drei Nächte im Baumhaus Star verbracht. Das Haus war toll eingerichtet (Küche, Bad und Wohnbereich). Positiv aufgefallen sind uns als Erstes die großen Fenster. Doch leider hatten wir fast ständig die Gardinen zugezogen, da unser Haus sehr einsehbar von außen war. Das war extrem schade, da wir dann immer die Beleuchtung anstellen mussten und auch die Aussicht nicht genießen konnten. Tagsüber sind wir viel Rad gefahren. Uns persönlich fehlte dann eine geeignete und sichere Unterstellmöglichkeit für unsere E-Bikes. Abgesehen davon haben wir in Otterndorf einen tollen Urlaub verbracht und kommen bestimmt wieder. Das nahe gelegene Krämerhaus hat unser Frühstück bereichert.
Familie Stolpe schrieb am 11. Juli 2021
1 Woche im Baumhaus „Buntspecht“ -Entspannung pur auf allen Ebenen. Mitten im Grünen mit sehr gutem Komfort. ⭐️⭐️⭐️⭐️ für die Nachhaltigkeit. Der Blick aus dem Bett über eine Weide mit Pferden und Galloways auf den Deich und die großen Pötte auf der Elbe dahinter lassen den Stress des Alltags schnell vergessen. Der Picknickkorb ist eine tolle Starthilfe in den Urlaub und die Anleitung zum Kaffeekochen mit der French-Press trägt zu einem gutem Gelingen bei. Naturbelassene Grünflächen bieten Insekten und Naturfreunden viel Freude. Die Begleitmusik des vielstimmigen Vogelgezwitschers trägt zur weiteren Entschleunigung bei. Eine Runde im Kanu auf den Seen nebenan ist eine tolle Abwechslung. Ein Tipp für zukünftige Gäste: Fahrräder mitbringen. …. wir kommen wieder !