★ Anfragen kürzere Aufenthalte hier klicken ★
Baumhaushotel Otterndorf

Gästebuch

Baumhaushotel Otterndorf

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
264 Einträge
Jutta und Torsten schrieb am 24. Juni 2023
Wir haben wundervolle Tage im „Zaunkönig“ verbracht! Das Baumhaus ist super toll eingerichtet, die Betten mega bequem, aber vor allem haben wir die Ruhe genossen….außer dem schönen Vogelgezwitscher hört man wirklich nichts. Es war so entspannt, da kommen wir gerne wieder.
Hans schrieb am 23. Juni 2023
Wir waren ab dem 18. Juni 2 Tage im Haus Amsel. Ein tolles Erlebnis: Perfekte Einrichtung, wirklich NICHTS fehlt. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Sehr gute Betreuung durch Herrn Eberlein, alles unkompliziert, und der Picknick-Korb ist eine absolute Empfehlung. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Also: Ein perfekter Kurzurlaub, kann man nur empfehlen.
M. & S. Werner schrieb am 1. Juni 2023
Wir verbrachten Anfang Mai eine Woche in der Blaumeise, wurden sehr freundlich von Hr. Eberlein empfangen und zum Baumhaus geführt. Die Einrichtung war hochwertig und modern, es hat an nichts gefehlt. Sogar auf Details, wie z.B. Fliegengitter vor den zu öffnenden Fenstern, wurde geachtet. Es war alles sehr sauber. Von Anfang an haben wir uns Zuhause gefühlt. Der Ausblick über die Wiesen zum Deich auf die vorbeifahrenden Kreuzfahrt- und Containerschiffe war grandios. Der ideale Ort zum Entspannen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen.
Meier, Jacqueline schrieb am 1. Juni 2023
Erst ein mal ganz vielen lieben Dank für die tolle Unterkunft und für die unproblematische Umbuchung. Das ist nicht selbstverständlich. Der Dank richtet sich auch an Herrn Eberlein und seinen Helfern, die ihr bestes geben um einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir bewohnten das Baumhaus Star. Das Baumhaus bietet alles was man für einen entspannten Urlaub benötigt, und das bei einer vollständigen und schönen Einrichtung. Die Schlafnische mit den großen Fenstern und das tolle Badezimmer haben mir besonders gut gefallen. Die Schlafnische lädt auch bei schlechterem Wetter zum verweilen ein. Eine Auszeit im Strandkorb, mal die Seele baumeln lassen, ist einfach nur schön und man kann hier den vielen verschiedenen Vogelstimmen lauschen. Wir haben 10 wundervolle Tage über Pfingsten in völliger Ruhe verbracht. Genau das richtige, Urlaub in der Natur. Selbst das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Es hat uns an nichts gefehlt und der Picknickkorb war perfekt. Ich hatte versehentlich 2 Körbe bestellt und hatten somit genügend Essen für 10 Tage ☺️🤗. Auch hierfür vielen Dank. Die Baumhaus-Anlage können wir allen Naturliebhabern nur wärmstens empfehlen, auch für Kinder bestens geeignet. Die Baumhaus-Anlage liegt direkt an einer Ferienwohnhaus-Anlage, an vielen hintereinander liegenden Seen, wo man ausgiebig mit einem Kanu fahren kann. Auch ein Campingplatz ist vorhanden. Ein Strand und ein großer Spielplatz für Kinder liegt in unmittelbarer Nähe. Kanus werden mit zur Verfügung gestellt. Klasse. Im Umland von Cuxhaven/Bremerhaven gibt es viel zu entdecken. Sei es eine Wattwanderung, oder Kutschfahrt auf die Insel Neuwerk, oder eine Fahrt zu den Seehundbänken. Bei einem Tagesausflug auf Insel Helgoland, kann man weitere Vögel mit unter auch die Basstölpel bei der Brut bestaunen. Unser Urlaub und der Baumaufenthalt in Otterndorf hat uns sehr, sehr gefallen. Wir können die Buchung nur wärmstens empfehlen. LG aus Berlin Jacqueline und Norbert☺️🌾🌻🌿🌊⛅🐟🦀🐚⛵🩱🤿🏖️
Hannes schrieb am 1. Mai 2023
Mein Frauchen und mein Herrchen waren gemeinsam mit mir im April für eine Woche im Haus Blaumeise. Es hat uns super gefallen und es hat wirklich an nichts gefehlt. Ich habe auf dem großen Hundeplatz ganz in der Nähe viele neue Hundefreundschaften geschlossen und auch meine Leutchen haben Handynummern mit anderen Hundebesitzern getauscht. Toll war auch, dass die Treppe zum Baumhaus sehr gut auch für mich begehbar war. Die Ausstattung des Hauses ist sehr geschmackvoll und absolut perfekt für bis zu vier Personen und einen Vierbeiner. Dem freundlichen Baumhausteam sagen wir herzlichen Dank und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Baumhaushotel in Otterndorf. Euer Hannes und seine Leutchen.
Stefan Neumair schrieb am 28. April 2023
Wir waren zwei Tage im Baumhaus und haben die Atmosphäre und das Drum Herum sehr genossen. Die Liebe für die Details, die Ruhe und die Aussicht ....egal zu welcher Tageszeit.... einfach mega Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg.... macht weiter so.... Die Neumair's
Valentin Petter schrieb am 27. April 2023
einfach schön in ruhe die auszeit zu genießen und auf augenhöhe mit vielen vielen tollen vögeln, fledermäusen den tag aus dem bett blickend zu genießen. ich habe seit jahren sogar mal wieder einen buntsprecht gesehen. tolles konzept, mit liebe gestaltet und toll, weiter so und kommen gerne irgendwann mal wieder, tanja und valentin
Petra & Karl schrieb am 18. April 2023
Wir waren vom 6.4. bis 15.4.23 Gäste im Baumhaus "Buntspecht" und haben wunderbar erholsame Tage verbracht 🦥 Diese Ruhe der abseits liegenden Baumhaus Anlage tat so gut, im Grunde haben wir außer Vogelgezwitscher in der Zeit kaum was gehört.Obwohl alle Häuser über die Ostertage belegt waren. Ich muss das nun kurz erwähnen, ab Tag 2 war ich so fasziniert von diesen vielen Vogelstimmen, dass ich mir eine Vogelstimmen-App auf das Smartphone geladen habe, weil ich überhaupt nicht wusste, welche Vögel da nun zwitschern 😂 Es war sehr interessant. Aber um nicht abzuschweifen..das Baumhaus "Buntspecht" bot uns einen Ausblick auf die Felder, wo sich früh morgens Rehe und Hasen tummelten und auf den Deich, wo man die Schiffe beobachten konnte. Vom Bett aus, bequem liegend, wurden wir morgens vom Sonnenaufgang geweckt (wir hatten nachts Vorhänge im Schlafbereich nicht zugezogen).Es war herrlich😍 Zum gemütlichem Bett muss ich noch erwähnen, dass die Matratze super war, weder zu weich noch zu hart. Bettdecke und das Kissen waren einfach TOP, wie wir es zu Hause auch haben und mögen, schön fest und nicht so schlabberig weich und hauchdünn. Was wir auch total super fanden:keine grellen Lichtquellen.Da hat sich jemand was dabei gedacht und es harmoniert perfekt mit der Einrichtung. Die Dusche war eben begehbar und groß 🚿, das war auch eine feine Sache.Die Handtuchheizung übrigens auch. Wir haben nichts vermisst. Außer einer Kaffeemaschine😂 Ich hatte es bei der Buchung übersehen, dass es nur eine French Press gibt 😁 Mittlerweile bin ich schlauer, denn nun weiß ich, dass man ja auch mal an der Rezeption hätte fragen können😉 Da gibt es nämlich welche. Wir haben dann halt kurzerhand eine billige Maschine bei Edeka gekauft, das war für uns vollkommen ok so. Apropos Edeka..ich habe noch nie einen so großen und super sortieren Edeka gesehen. Unerwähnt darf man natürlich auch nicht den leckeren und reichhaltigen Picknickkorb lassen😋 Der Kühlschrank war gefüllt mit Frischhaltebehälter voller leckerer Sachen..Käse, Wurst, Frischkäse, Fleischsalat, Eiersalat, Krautsalat, Kartoffelsalat sowie Brot und 2 süße Teilchen. Im Außenbereich gab es auf der Terrasse einen Strandkorb, Tisch und Stühle. Wer also Ruhe sucht und die Seele baumeln lassen möchte, der wird das Baumhaushotel lieben. Deich und Wasser sind übrigens fußläufig ca. 500 m weg, ein paar Meter über die Straße ist ein See, wo man auch Kanu fahren kann. Ich denke, man merkt, wie begeistert wir waren und immer noch sind 😊 Wir werden 2023 wieder kommen.
Familie Gloyer schrieb am 11. April 2023
Wir hatten mit unserem 8jährigen Sohn drei wunderbar ruhige und erholsame Tage im Baumhaushotel. Unser Haus „Spatz“ war sehr hochwertig eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Besonders die großen Fenster in die Natur haben uns so sehr gefallen. Bad, Kamin, Küchenausstattung - keine Wünsche blieben offen! Das nahe gelegene Feriendorf (man erreicht es ganz toll mit dem frei verfügbaren Kanu!) bietet eine gute Abwechslung für Kinder, wenn es dann doch mal zu ruhig wird 😉 wir wollen alle Drei auf jeden Fall wiederkommen!
Grosch schrieb am 10. April 2023
Wir hatten mal wieder wundervolle erholsame 5 Tage im Baumhaus Zaunkönig. Wir kommen alle paar Jahre wieder her, da dieser Ort und dieses Haus einfach Ruhe bringt und total entschleunigt. Wir lieben es hier, mitten in der Natur, manchmal sieht man Abends sogar die Aida hinterm Deich herfahren. Und es ist soo wunderschön ruhig im Baumhaus, das tut unglaublich gut. Wir kommen sehr gerne immer wieder her 😊
Armin Reimann schrieb am 7. April 2023
Wir waren für drei Tage im Baumhaus Blaumeise. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Das Baumhaus ist super ausgestattet und der Blick auf den Deich zur Elbe ist zu dieser Zeit einfach genial. Es ist schon sehr erhebend die großen "Pötte" vorbeifahren zu sehen. Auch das umgehende Gelände ist schön gelegen. Also immer eine Reise Wert Sonja und Armin Reimann
Oliver schrieb am 2. April 2023
Wir hatten fünf erholsame und entspannte Tage im Baumhaus "Zaunkönig". Wir hatten uns dieses ausgesucht, weil man aus dem Bett einen wunderbaren Blick auf den Deich und die vorbeifahrenden Schiffe hat. Aber auch sonst war das Haus mit allem, was man braucht, eingerichtet. An-und Abreise waren dank der unkomplizierten und freundlichen Art von Herrn Eberlein reibungslos. Das Baumhaus ist auch oder gerade bei schlechtem Wetter zu empfehlen, weil man dort sehr gut "gammeln" kann. Wir waren vor der Saison da, so dass noch nicht so viele Menschen unterwegs waren. Uns hat das gefallen. Wer mehr "Trubel" bevorzugt, sollte in der Saison anreisen. Wir haben die ruhigen Tage im Baumhaushotel genossen. Ein etwas anderer Urlaub, den wir empfehlen können.
Karen schrieb am 9. März 2023
Wir waren im Februar im Baumhaus „Buntspecht“. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen! Auch wenn wir uns für die Buchung des Hauses einen Wintermonat ausgesucht haben, hat das keinen negativen Effekt auf unsere kleine Auszeit im Baumhaus gehabt. Ganz im Gegenteil! Die Tage im Baumhaushotel waren entspannend und wohltuend. Nach einem Winterspaziergang am Deich konnte man es sich vor dem Kaminofen so richtig gemütlich machen und die Seele baumeln lassen. Tolle Ausstattung und besonderer Blick aus dem Panoramafenster, wenn man morgens erwacht. Vielen Dank für die unkomplizierte Anreise und die Verfügbarkeit und Hilfsbereitschaft bei Fragen. Einen Aufenthalt im Frühling oder Sommer haben wir uns fest vorgenommen.
Familie Strahl-Höhler schrieb am 9. März 2023
Wir waren Mitte Februar im Haus Zaunkönig und hatten ein herrliches Wochenende. Das Baumhaus ist stimmig und heimelig eingerichtet, es duftet alles gut und es ist einfach supergemütlich, auch das Badezimmer ist einfach nur schön. Der Kaminofen rundet das Ganze ab. Das Bett ist unfassbar bequem und bietet tollen Panoramablick über die Felder bis zum Deich. Auch im trostlosen grauen Winter ein wirklich tolles Erlebnis!
Vera und Rainer Paulsen schrieb am 1. Februar 2023
Wir waren vom 27. bis 31.1.2023 im Baumhaus Rotkehlchen um Veras diesjährigen Geburtstag zu feiern. Eine sehr gute Entscheidung ! Tolle Ausstattung, eine komfortabel eingerichete Küchenzeile, Superblick aus dem "Panoramafenster" über der Schlafecke auf Polder und den Elbdeich - insbesondere an einem frostklaren Morgen. Besonders genossen haben wir den Kaminofen mit einem Glas Grog. Von Otterndorf hat uns vor allem die gute Gastronomie (auch im Winter) und die Soletherme gefallen. Ein besonderer Dank an Herrn Eberlein - stets ansprechbar und hilfsbereit. Wir werden das Baumhaushoteel all unseren Freund*innen weiter emfehlen.
Anneke schrieb am 29. Januar 2023
Wir kommen gerade von einem der schönsten Wochenendtripps zurück, die wir je gemacht haben! Das Baumhaus-Wochenende war ein Geburtstagsgeschenk an meinen Mann, dass jeden Cent wert war. Ein absolut besonderes Erlebnis. Wir waren im Haus Spatz mit unseren beiden Kindern. Die Einrichtung war perfekt aufeinander abgestimmt. Es hat angenehm gerochen und die Betten waren echt ein Traum, super bequem und mit Blick auf die Elbe. Wir haben super gut geschlafen. An der Ausstattung hat es auch an nichts gefehlt und es war super sauber, und ich bin echt pingelig! Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Herr Eberlein hat uns super freundlich und fröhlich in Empfang genommen und persönlich zu unserem Haus begleitet und dort kurz eingewiesen. Auch die Umgebung bietet ausreichend Freizeitprogramm für alle Familienmitglieder. Und das auch Ende Januar! Vielen Dank an die Betreiber für die tolle Idee und die einwandfreie Umsetzung dieses Angebotes. Unsere Kinder, und auch wir, waren traurig, als das Wochenende zu Ende war und wir möchten unbedingt nochmal wieder zu Besuch kommen!
Gerd Claußen schrieb am 25. Januar 2023
Wir waren im eisigen Januar 2023 in Baumhaus "Rotkehlchen". Es hat uns sehr gute gefallen. Die Ausstattung war besonders. Durch den Kaminofen wird es noch gemütlicher. Die Bestellung der Picknickkörbe kann ich nur empfehlen. Lecker und reichlich. Die Aussicht zur Elbe ist toll!
Familie Lünzmann schrieb am 20. Dezember 2022
Tja, was sollen wir sagen? Einfach unbeschreiblich schön, der Aufenthalt im Baumhaushotel! Wir sind vor "lauter Aussicht genießen" beinahe zu nichts anderem gekommen. Nachts um 3 Uhr haben wir Sternschnuppen gezählt und riesige Kreuzfahrtschiffe hinter dem eisig gefrorenen und glitzernden Deich bestaunt. Bereits nach dem ersten Tag waren wir "schockverliebt" und wollten unseren Aufenthalt verlängern, was selbst abends völlig problemlos umgesetzt werden konnte - vielen Dank, Herr Eberlein! Die Häuser sind traumhaft, die Aussicht, die Ruhe, einfach nur herrlich! Bereits beim Auschecken haben wir schon unsere nächsten Aufenthalte gebucht - wir kommen immer wieder. Ganz herzlichen Dank für die eindrucksvoll schöne Zeit und Ihnen allen schöne und geruhsame Weihnachten.
Virginia Träger schrieb am 1. Dezember 2022
Was soll ich sagen… im Herbst schon klasse, im Sommer bestimmt ein Wucht (durch das natürlich eingewachsene Grundstück). Für mich war es Stimmig von der ersten bis zur letzten Minute. Ein absolut herzlicher Empfang beim Check-In, es wurde sich Zeit genommen und mir alles gezeigt. Riesen Vorteile im Herbst dort zu sein, es gibt absolut kein schlechtes Gewissen, wenn man das Baumhaus die ganze Zeit nicht verlässt und dabei die tolle Aussicht aus dem Bett im Erker frönt. Hier kann man die Seele so richtig schön baumeln lassen. Ich würde glatt nochmal fahren 😉.
I. Ewald schrieb am 1. Dezember 2022
Zwei Tage Baumhaus Hotel sind ein ideales Mittel, um in einem hektischen Alltag die Batterien aufzuladen. Wir sind bereits zweimal zu Gast gewesen und sind stets erholter nach Hause gefahren, als wir gekommen sind 🙂