★ Last Minute 15% Rabatt & Kurzaufenthalte hier klicken ★
Baumhaushotel Otterndorf

Gästebuch

Baumhaushotel Otterndorf

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
266 Einträge
Familie Wasmus schrieb am 13. August 2021
Liebes Baumhaus Team, wir waren mit unser ganzen Familie bei Ihnen - genauer genommen 8 Erwachsene und ein Kleinkind bei Ihnen. Wir wollten zu einem ganz besonderen Anlass mit der Familie auch etwas ganz Besonderes erleben. Und das ist super gelungen. Alle Familienmitglieder waren total begeistert! Wir hatten die Baumhäuser Zaunkönig, Buntspecht und Blaumeise, also in bester Lage mit ungehindertem Deichblick. Die Baumhäuser sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und auch sehr funktionell mit Backofen, Herd, Kühlschrank, Küchenutensilien ausgestattet. Der Wohnbereich ist hell und lichtdurchflutet durch großflächige Fenster und Glastür, die mit Mückenschutz ausgestattet ist. Stahlblaue Vorhänge, abgestimmt mit gleichfarbiger Bettwäsche, Sitzecken mit vielen Kissen und kleiner Kamin machen den Raum richtig gemütlich. Da wir die Baumhäuser in der ersten Reihe gebucht haben, können wir zum Deich schauen, Kühe und Pferde auf der angrenzenden Koppel beobachten oder die Schiffe am Horizont vorbei ziehen sehen. Das Badezimmer ist sehr gut eingerichtet (besser als in manch einem Hotel) mit Fenster (mit Mückenschutz und Jalousien), Dusche, Glaskabine, Toilette und Handwaschbecken, unter dem sich praktischerweise eine ausziehbare Schublade befindet. Das Haus Buntspecht wurde zum Familientreffpunkt umfunktioniert, was Dank des Tisches von der Terrasse und Stühlen aus den anderen Häuser sehr leicht gelang. So konnten wir unser Frühstück und Abendessen (Grillen) gemeinsam einnehmen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Apropos Frühstück: der Brötchen- und Brotservice vom Krämerhus hat hervorragend geklappt, so dass ab 7.00 Uhr die frischen Brötchen im Strandkorb zu finden waren. Und ein Geheimtipp: das frische Landbrot vom Krämerhus ist nicht zu übertoppen!!!! Die Kanufahrt mit den hauseigenen Booten ist sehr zu empfehlen; Natur pur, wunderschöne Fahrt und Spaß pur. Selbst der 4-jährige hat diese Tour mit Freude mitgemacht. Lange Deichspaziergänge, den Strand genießen, Tiere beobachten, Waldbaden, die Ruhe genießen (und das, obgleich alle Häuser belegt waren. Es war sehr angenehm ruhig - ganz anders als in einer Ferienanlage; einfach herrlich.) ... mehr geht nicht. Und wenn dann noch nachts der Buntspecht an das Haus kloppt ... Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt, als wir die Moorbahnfahrt geplant haben. Es goss so in Strömen, dass die Fahrt abgesagt wurde - schade, aber nicht zu ändern. Abschließend möchte ich nicht vergessen, dem Team -allen voran Herrn Eberlein- zu danken, das für alle Fragen ein offenes Ohr hat und immer hilfsbereit zur Seite steht. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Wir können einen solchen Urlaub nur dringend weiter empfehlen. Und mein Traum ist, einmal ganz allein oder mit nur einem Menschen noch einmal wieder zu kommen, um diese Ruhe und Schönheit etwas mehr genießen zu können als mit einer Großfamilie.
Familie Albrecht schrieb am 1. August 2021
Wir waren 5 Nächte im Kleiber und haben uns sehr wohl gefühlt. Tolle, moderne Baumhäuser und ein angenehmes Miteinander, mit den anderen Gästen. Vielen Dank für den besonderen Urlaub und liebe Grüße aus Berlin. Familie Albrecht
Marion und Frank Nowak schrieb am 27. Juli 2021
Hallo, wir waren vom 19.07.-22.07.2021 im Haus Fasan. Dies ist das barrierefreie für Rollstulfahrer konzipierte Baumhaus. Es ist mit einem aufsteigendem Weg bequem zu erreichen. Im Haus ist alles wunderbar für die Belange eines Rollifahrers eingerichtet. Über Haltegriffe am WC, bequemem klappbaren Duschsitz bis hin zu einer Greifhilfe ist alles vorhanden. Küchentisch, Spülbecken und Waschbecken sind unterfahrbar. Das alles macht den Urlaub perfekt. Außerdem hatten wir den angebotenen Picknickkorb bestellt. So viele leckere Sachen darin. Kann man nur empfehlen. Wir haben die Tage sehr genossen und waren ein bißchen traurig, daß die Zeit so schnell verflogen ist. Wir können dieses Baumhaus wärmstens empfehlen. Wo kann man als behinderter Mensch schon so entspannt Urlaub machen. DANKE für diese tolle Möglichkeit.
Regina schrieb am 21. Juli 2021
Eine Woche Baumhaus "Blaumeise": Die mitten im Grünen gelegene Anlage ist genau das Richtige für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen. Die Häuser sind geschmackvoll und mit viel Sorgfalt eingerichtet, das Team ist stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wer mag, geht morgens vor dem Frühstück im nahe gelegenen See baden oder beobachtet und belauscht die Vögel im "Waldbad". Ansonsten lädt der See auch ein zum Kanu fahren mit den zur Anlage gehörenden Kanus. Vom Bett der "Blaumeise" aus lassen sich die Pferde, Galloways und die Schiffe, die auf der Elbe hinter dem Deich vorbeigleiten, hervorragend beobachten. Auf der Terrasse lässt es sich vortrefflich im Strandkorb faulenzen, lesen, Vögel beobachten.... und sich die frischen Brötchen morgens dorthin legen lassen. Das alles und noch viel mehr bietet ein Aufenthalt im Baumhaus....also, nichts wie hin!
Thomas Wurst schrieb am 20. Juli 2021
Wir waren vom 11.7 bis 18.7 im Zaunkönig. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Baumhaus. Tolle Aussicht auf den Damm und die Schiffe, so wie die Wildpferde. Kurze Wege zu Wasser aber auch die Ruhe die um die Baumhäuser. Abend schön grillen am Haus einfach traumhaft. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Auszeit und Erholung pur 😍 kann ich nur empfehlen. Super freundliches Personal. Muss man auf jeden Fall einmal im Leben machen. Vielen lieben Dank für den super schönen Urlaub.
Familie Bünnemeyer schrieb am 16. Juli 2021
Wir haben Ende Juni drei Nächte im Baumhaus Star verbracht. Das Haus war toll eingerichtet (Küche, Bad und Wohnbereich). Positiv aufgefallen sind uns als Erstes die großen Fenster. Doch leider hatten wir fast ständig die Gardinen zugezogen, da unser Haus sehr einsehbar von außen war. Das war extrem schade, da wir dann immer die Beleuchtung anstellen mussten und auch die Aussicht nicht genießen konnten. Tagsüber sind wir viel Rad gefahren. Uns persönlich fehlte dann eine geeignete und sichere Unterstellmöglichkeit für unsere E-Bikes. Abgesehen davon haben wir in Otterndorf einen tollen Urlaub verbracht und kommen bestimmt wieder. Das nahe gelegene Krämerhaus hat unser Frühstück bereichert.
Familie Stolpe schrieb am 11. Juli 2021
1 Woche im Baumhaus „Buntspecht“ -Entspannung pur auf allen Ebenen. Mitten im Grünen mit sehr gutem Komfort. ⭐️⭐️⭐️⭐️ für die Nachhaltigkeit. Der Blick aus dem Bett über eine Weide mit Pferden und Galloways auf den Deich und die großen Pötte auf der Elbe dahinter lassen den Stress des Alltags schnell vergessen. Der Picknickkorb ist eine tolle Starthilfe in den Urlaub und die Anleitung zum Kaffeekochen mit der French-Press trägt zu einem gutem Gelingen bei. Naturbelassene Grünflächen bieten Insekten und Naturfreunden viel Freude. Die Begleitmusik des vielstimmigen Vogelgezwitschers trägt zur weiteren Entschleunigung bei. Eine Runde im Kanu auf den Seen nebenan ist eine tolle Abwechslung. Ein Tipp für zukünftige Gäste: Fahrräder mitbringen. …. wir kommen wieder !
Andrea und Erkan - ein Paar aus NRW schrieb am 3. Juli 2021
Liebes Baumhaus Team, liebe Mit-Gäste, liebe Interessierte, wir kennen Otterndorf seit Jahren und kommen immer wieder für einen ruhigen Urlaub hier her - meistens im Ferienhaus mit der Familie. Daher war die Freude groß eine neue Möglichkeit der Unterkunft zu entdecken die zu 2. gut möglich ist und nicht unbedingt für 1 ganze Woche gebucht werden muss. Wir waren das erste Mal hier im Buntspecht für 4 Nächte (länger war leider nicht buchbar) Ende Juni und sehr begeistert. Vorweg unser Fazit versucht in wenige Worte zu fassen: Naturnah, Menschenfern, lecker, gemütlich, faszinierend, wertvoll = unbedingt zu wiederholen und zu empfehlen! Und nun etwas ausführlicher über unsere persönlichen Eindrücke und Erlebnisse: Schon von außen ein Hingucker und innen liebevoll, praktisch und gemütlich eingerichtet. Der Picknickkorb ist ein wunderbares Angebot und sehr zu empfehlen. Der leckere und abwechslungsreiche Inhalt begleitete uns in den ersten Tagen. Leider war der Camembert am 2. Tag schimmelig - kommt vor. Der Fleischsalat und eine Mayonnaise (?!) nicht nach unserem Geschmack - auch das kommt vor und ist nicht so schlimm. Toll war die Aufbewahrung in der Holzkiste und die nachhaltigen Glas Dosen für den Kühlschrank. Mit der French-Press und der Anleitung aus der Mappe haben wir erfolgreich gelernt uns leckeren Kaffee zum Frühstück zu bereiten. Mit Barfuß muss man auf der Treppe etwas hart im nehmen sein - man gewöhnt sich dran 😉 Erkan hat mit Freude und elektrischem Tischgrill auf der Terasse gegrillt. Nur die Grillzange hatten wir nicht (oder nicht gefunden). Viel im hochwertigen Strandkorb gelesen - die vorhandenen Bücher im Haus haben wir nicht benötigt, da wir genug eigenes Material dabei hatten. Allerdings eine schöne Idee! Unbedingt drin lassen. Natürlich gehört eine Bootsfahrt auf den Seen zum Urlaub dazu und es ist alles dafür in guter Qualität vorhanden. Der Anleger ist nah bei und mit dem kleinen Rollwagen auf den das Boot zu heben ist gut erreichbar. Ein Lagerfeuer im Waldbad an der Feuerstelle ermöglichte einen kuschelig-romantischen Abend zum Abschluss des Aufenthalts. Morgends mit dem Fernglas die Vögel beobachtet (ein persönliches Highlight von mir). Natürlich war es Ziel unseren Buntspecht zu finden und das habe ich geschafft. Ich weiß wo er wohnt...vielleicht findet ihr ihn auch?! Ach übrigens - es gibt 2, mindestens. Aber die beiden habe ich gleichzeitig im Baum gesehen. Dazu ist es natürlich toll das ein Fernglas zur Ausstattung des Hauses dazu gehört - sehr gut! Das zum Haus zählende Buch über die Vögel mit Tipps und Tricks hat sehr geholfen den ein oder anderen Vogel zu bestimmen den wir noch nicht kannten! Genaus praktisch wie die Kuscheldecke und die Sitzmatten. Mein Lieblingsplatz im Haus ist das Fenster zum Deich hin - auch hier habe ich schöne Stunden verbracht und wieder mit dem Fernglas und einer passenden App geschaut welches Schiff uns gerade "besucht". Wenn gerade keins zu sehen war haben auch wir uns die Pferde oder Ochsen angeschaut die friedlich zusammen auf der Weide leben. Wunderbares Ritual zum einschlafen und aufwachen 🙂 Wenn ich mir einen weiteren Gegenstand zur Einrichtung wünschen darf wäre es ein Schuhanzieher. Ansonsten hat es uns an nichts gefehlt! Wir haben die vorhandenen Fundamente gesehen da die Übersicht noch mehr Häuser erahnen lässt und beim Check out danach gefragt. Auch wir hoffen das es keine weiteren Häuser gibt und es auch so finanziell klappt. Ein großer Vorteil ist der Abstand zu den anderen Häusern und das eben nicht alles so eng und voll ist wie in den Ferienhaus-Siedlungen. Corona hin oder her! Wir hatten immer Nachbarn - aber weit genug weg. Das ebenerdige Haus finde ich klasse- es ermöglicht allen zu kommen die das Drumherum genießen wollen - auch ohne die 4m Höhe! Einen großen Dank von uns beiden an alle die den Mut hatten dieses Projekt zu verwirklichen, die Menschen die dafür sorgen das es so schön bleibt und die Gäste die all das zu schätzen wissen. Wir werden wiederkommen - wir haben noch kein Feuer im Kamin gemacht und möchten das andere Haus (von der Bauart) ausprobieren - mit Deichblick natürlich. sommerliche Grüße Andrea & Erkan
Familie Dobrinski schrieb am 28. Juni 2021
Liebes Baumhaus Team. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Baumhaus Gelände ist wirklich sehr schön und die Häuser sind mit viel Liebe hergerichtet. Wir waren ein paar Tage im Haus Kohlmeise und konnten nach langer Krankheit von unserem Sohn alle wieder Kraft tanken. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Auch unserem sechsjährigen Sohn hat es sehr gefallen. Wir werden noch lange davon zerren und uns gerne zurück erinnern. Sehr gut hat uns auch das Kanu fahren gefallen , denn das Baumhaus liegt sehr schön nicht weit vom Meer , Seen und vieles mehr. Also vielen vielen Dank für diese wunderschöne Zeit. Tolles Konzept und liebe Menschen , die mit viel Herzblut dabei sind. Viele liebe Grüße von Iris Stefan und Janno Dobrinski
Schlecht Josef und Helga schrieb am 22. Juni 2021
Liebes Team vom Baumhaushotel, wir können den bisherigen Bewertungen nichts mehr dazufügen! Für uns war es eine wunderschöne Zeit im Baumhaus Buntspecht! Wir haben so gut geschlafen, in der tollen Umgebung und in dem liebevoll eingerichteten Baumhaus wie lange nicht mehr! Was braucht es dann der Worte mehr! Der Picknik-Korb war sehr lecker! Die Aussicht war in jeder Minute die wir im Baumhaus waren grandios!! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub vom 07.06-13-06-2021 bei euch! Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung zum 60. Geburtstag für meinen Josef! Viele liebe Grüße aus Bayern von Sepp und Helga
Roswitha und Uwe Czybulka schrieb am 21. Juni 2021
Wir haben das Baumhaus „Zaunkönig“ vom 13. bis 18. Juni 2021 erlebt und unsere Zeit genossen. Es fällt schwer, den bisherigen Bewertungen etwas hinzuzufügen. Es war nur schön. Und direkt im Efeu am Eichenstamm neben dem Haus wohnte ein Zaunkönig!! Wer dieses baumumrahmte Ambiente, die Ausstattung des Hauses, das „Waldbad“, den Picknickkorb, den Ausblick über die Pferdeweide mit 15 Pferden zum Deich hin, hinter dem sich immer wieder große Schiffe nach links oder rechts bewegen, den Strandkorb, das freundliche Personal, die knallroten Sonnenaufgänge vom Schlafzimmerfenster aus, Kanutouren auf den Seen zur Morgenstunde, die tollen Möglichkeiten für Wandern und Rad fahren, Brötchen und Zeitung am Morgen im Strandkorb, Picknick auf oder hinter dem Deich mit Schiffsbeobachtungen und freundlichen, neugierigen, braunen Kühen und noch ganz viel mehr, wer dieses Ambiente nicht vom ersten bis zum letzten Augenblick genießen kann, der ist verloren. 
Holger und Tanja Tietge schrieb am 20. Juni 2021
Wir waren vom 05.06. - 07.06.21 in der Kohlmeise zu Gast. Wunderschöne Unterkunft mit Liebe zum Detail. Leider hatten wir nur 2 Nächte und wären gerne länger geblieben. Tolle und schnelle Entschleunigung vor Ort. Sehr empfehlenswert.
Ani schrieb am 20. Juni 2021
Die Baumhäuser ermöglichen eine wunderbare Auszeit zu jeder Jahreszeit. Liebevoll eingerichtet und auf den 30 qm fehlt einem wirklich nichts. Am schönsten fanden wir den Ausblick auf Wiesen mit Pferden und Kühen direkt vom Bett aus und hinter dem Deich die vorbeifahrenden Schiffe. Auch ein Kaffee oder Wein im Strandkorb mit Blick auf die Natur drumherum war toll. Rund um das Gebiet gibt es viel zu erleben. Es lohnt sich also auch ein längerer Aufenthalt! Vielen Dank für diese schöne Auszeit!
Jutta Oesten schrieb am 20. Juni 2021
Wir haben im Juni 2021 eine wunderschöne Auszeit in der Blaumeise genossen. Mit ganz viel Glück hatten wir ein traumhaftes Wetter und konnten somit die Natur, die Elbmündung und die Tiere drumherum voll genießen. Das Baumhaus ist sehr schön & mit hochwertigen Produkten & praktisch eingerichtet. Der Picknickkorb ist sehr zum empfehlen. Reichlich und sehr schön sortiert. Der Ausblick zum Deich und den dicken Pötten vom Bettchen aus einmalig. Das angrenzende Seengebiet lädt zu abenteuerlichen Kanufahrten ein. Die Kanus werden vom Baumhaushotel gestellt. Im Baumhaushotel haben wir uns sofort wie angekommen gefühlt. Ein unvergessliches Erlebnis in dieser so schwierigen Zeit. Euch vom Baumhaushotel, die uns alle sehr freundlich aufgenommen haben alles Gute & bleibt gesund 🌈
Mira schrieb am 20. Juni 2021
Liebes Baumhaus-Team, wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Es ist ein wunderschönes Familienerlebnis und wir können dieses Abenteuer nur weiterempfehlen. Weder das Baumhaus noch die Umgebung lassen Wünsche offen. Unsere Mädels (7 und 9 Jahre alt) sind begeistert und möchten weitere Urlaube im Baumhaus verbringen.;-)
Susanne Wolter schrieb am 18. Juni 2021
Nachdem uns die Baumhaus-Auszeit im letzten Jahr sehr gut getan hat, haben wir das "Rotkehlchen" in diesem Jahr gleich noch einmal gebucht vom 10. - 14.06.2021 und waren erneut begeistert. Allerdings auch ein wenig überrascht, dass sich das Baumhaus-Angebot in so kurzer Zeit verdoppelt hat. Wir hoffen nun, dass keine weiteren Projekte hinzukommen, denn sonst wäre es mit dem Charme des Geländes schnell vorbei. Den "Fasan" halten wir jetzt schon für nicht besonders gut in das Gesamtkonzept passend. Alles andere war wieder einmal Top, wir kommen jederzeit gern wieder.
Administrator-Antwort von: ines nickel
Liebe Familie Wolter, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie zum wiederholten Male eine so gut und schöne Auszeit bei uns genießen konnten 🙂 Unser Fasan-Haus soll auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit geben, eine besondere Auszeit in der Natur zu erleben. Nicht jeder von uns ist leider in der Lage, einen uneingeschränkten und vor allem außergewöhnlichen Urlaub zu genießen. Dies möchten wir mit unserem barrierefreien Fasan-Haus ermöglichen. Auf ein Wiedersehen und herzliche Grüße von der Küste. Ihr Team vom Baumhaushotel Otterndorf
Andreas und Jutta Asmus schrieb am 18. Juni 2021
Wir haben unsere Auszeit (5 Tage Ende Mai) im Baumhaus Kleiber sehr genossen! Schon bei der Ankunft waren wir begeistert. Das Baumhaus hat unsere Erwartungen noch übertroffen - durchdacht und mit Liebe zum Detail eingerichtet (die Bilder werden dem nicht gerecht) und mit Rundumblick in die Umgebung! Hinzu kommt die Lage mitten in der Natur. Ideal für alle, die Ruhe und Entspannung suchen.
Ute Mills schrieb am 17. Juni 2021
Wir waren zu Viert plus Hund im Baumhaus Blaumeise und haben hier wirklich entspannte und schöne 7 Tage verbracht. Genossen haben wir die vielen großen Fenster mit tollem Blick in die Bäume, auf die Schiffe und die herrlichen Sonnenuntergänge vom Bett aus. Die Ruhe hier ist bemerkenswert und auch das Besondere. Genauso wie die geschmackvolle Einrichtung, die komplette Ausstattung in der Küche ließen keine Wünsche offen. Super fanden wir auch die Terrasse mit Strandkorb auf der hohen Empore. Auch unser Hund will unbedingt wiederkommen und im Kanu mitfahren!
Uta schrieb am 2. Juni 2021
Liebes Baumhausteam, Mein Mann und ich waren vom 13 - 16.5.21 zum 1. Mal im Baumhaus Kleiber. Es waren wunderschöne Tage mit Blick in die freie Natur. Das Baumhaus ist so liebevoll eingerichtet und es fehlt einem an gar nichts. An der Tür ist sogar ein Fliegengitter angebracht, sodass man die Tür auch mal offen stehen lassen kann. Wunderschön ist auch die Terrasse mit dem Strandkorb sowie Tisch und den 2 Stühlen, außerdem befinden sich auf der Terasse 2 Steckdosen, sodass man auch den elektronischen Grill, der sich in der Küche befindet, hervorragend auf der Terrasse anwenden kann. Wir haben die ausgedehnten Spaziergänge sehr genossen. Die Betreuung durch das Team des Baumhauses (Herr Eberlein) war wunderbar. Wir haben den Kurzurlaub sehr genossen und uns sehr gut erholt. Wir kommen bestimmt mal wieder hierher.
Birgit schrieb am 29. Mai 2021
Ein unvergessenes Erlebnis, muss man mal gemacht haben. Ein klitzekleines Manko....es müssen unbedingt neue Kopfkissen beschafft werden...nicht ausreichend genügend Füllung drin....platt wie eine Flunder🤣Daran bitte nicht sparen...ansonsten 1A Ausstattung. Uns hat der vorhandene Tischgrill gut gefallen. Dankeschön ❤
Administrator-Antwort von: ines nickel
Liebe Familie Heilsberger, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie erholsame Tage bei uns im Baumhaushotel genießen konnten. Schön, dass Ihnen die Ausstattung so gefallen hat. 🙂 Die Kissen bitten wir zu entschuldigen und danken Ihnen für den Hinweis. Auf ein Wiedersehen und herzliche Grüße von der Küste. Ihr Team vom Baumhaushotel Otterndorf